Toller Erfolg beim diesjährigen RB Soccercup (Schülerpokal)

Auch in diesem Schuljahr wollten die Kinder der Kurt-Masur-Schule wieder ein Wörtchen mitreden, wenn es um das Erreichen der ersten Plätze beim RB Soccer Cup geht. Und dieser Plan sollte bei den Zweitklässlern letztlich auch aufgehen.

Nach zwei tollen Erfolgen in den ersten beiden Spielen der Vorrunde mit 8:0 und 4:2 war das letzte Vorrundenspiel von eher geringerer Bedeutung für den weiteren Turnierverlauf. Und so setzte es prompt eine 2:3 Niederlage im letzten Gruppenspiel. Diese gab unserer Mannschaft den notwendigen Dämpfer, um voll konzentriert in die nun folgenden KO Spiele zu starten. Gleich im Achtelfinale wurde es mit einem 4:3 richtig dramatisch, mit dem besseren Ende für unser Team. Mit dem Selbstbewusstsein dieses Erfolges folgten souveräne Siege im Viertel- und Halbfinale mit 5:1 und 5:0. Im Finale ließen sich unsere Zweitklässler nun den Turniersieg nicht mehr nehmen und behielten mit einem selbstbewussten Auftritt mit 2:0 die Oberhand.

Etwas weniger Spielglück hatten in diesem Jahr unsere Dritt- und Viertklässler. Nach überstandener Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz mit je einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage sollte bereits im Achtelfinale Schluss sein. Trotz einer spielerisch und mannschaftlich guten Leistung stand am Ende eine knappe 1:2 Niederlage und nach den weiteren Platzierungsspielen letztlich ein 13. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg und herzlichen Dank für das Engagement und die gezeigten Leistungen. Auch in diesem Jahr hat es wieder allen Kindern viel Spaß und Freude bereitet die Kurt-Masur-Schule sportlich zu vertreten.

Tine Weigelt und Kai Votava