Herzlich Willkommen beim Förderverein der Kurt-Masur-Schule.

Schule — Ein neuer Lebensabschnitt für Ihr Kind!
Wirken Sie mit! Gemeinsam tun wir Großes!

So können Sie mitwirken und uns unterstützen:

• Durch Ihren Mitgliedsbeitrag!
  • Durch Ihre einmalige Spende!
  • Durch Ihre Ideen und Anregungen!
  • Durch Ihren Online-Einkauf-ohne Mehrkosten!

Vereinsvorstellung

Liebe Eltern, liebe Großeltern, liebe Interessierte,

der Förderverein der „Kurt-Masur-Schule – Grundschule und Hort der Stadt Leipzig“ besteht derzeit aus ca. 182 Eltern und Mitarbeitern der Schule.

Die wichtigste Aufgabe unseres Vereins besteht darin, Angebote der Schule, im Ganztagsbereich und der Hortarbeit zu ermöglichen. Unsere Kinder sollen nach dem Unterricht nicht nur betreut werden, sondern sie erhalten mit den Ganztagsangeboten die Möglichkeit, ihre Talente zu entdecken und zu entwickeln. Die gesamte Abwicklung dieser Ganztagsangebote, von der Beantragung bis zur Finanzierung, erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der Schule durch den Förderverein. Wir sind Antragsteller und Co-Finanzierer des Ganztagsangebotes der „Kurt-Masur-Schule – Grundschule und Hort der Stadt Leipzig“. Wir nehmen direkt Einfluss auf die Förder- und Freizeitangebote. Dabei sind wir Partner sowohl der Schul- und Hortleitung als auch der Leistungserbringer der Angebote.

In regelmäßigen Abständen, mindestens aber einmal im Schuljahr, findet eine Mitgliederversammlung  statt. Diese wird durch den Vorstand einberufen. Bei diesen Treffen werden Details zur Vereinsarbeit besprochen und die Mitglieder haben die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorschläge einzubringen.

Herzlichst, Ihr Vorstand vom Förderverein

Wir sind Ihnen auch dankbar für eine einmalige Spende! Sie können Ihre Spende steuerlich geltend machen.

Vereinskonto/Spendenkonto
Förderverein der „Kurt-Masur-Schule – Grundschule und Hort der Stadt Leipzig“
Sparkasse Leipzig
BIC: WELADE8LXXX

Förderverein  der „Kurt- Masur-Schule – Grundschule und Hort der Stadt Leipzig“ e.V.
Scharnhorststraße 24
vorstand(dot)foerderverein(at)kms(dot)lernsax(dot)de