Informationen für zukünftige Erstklässler und Terminbuchung

Sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns schon sehr, Ihr Kind im kommenden Schuljahr bei uns begrüßen zu dürfen. Wir bitten Sie, den Antrag für eine Hortbetreuung Ihres Kindes und das Formular „Erklärung zur Einstufung Familie“ von unserer Homepage unter der Rubrik „Formulare“ auszudrucken. Geben Sie die ausgefüllten Dokumente bitte schnellstmöglich (spätestens bis zum 31.05.2024) bei uns über den Hausbriefkasten ab.

Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben, die Formulare online abzurufen oder auszudrucken, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Den Hortvertrag mit Ihren Angaben werden wir in unserer Einrichtung vorbereiten. Dieser muss vor dem Betreuungsbeginn von den sorgeberechtigten Personen unterschrieben werden. Nur mit einem unterschriebenen Hortvertrag ist aus versicherungstechnischen Gründen eine Betreuung Ihres Kindes in unserem Hort ab dem ersten Schultag (05.08.2024) möglich.

Für die Vertragsunterzeichnung müssen Sie im folgenden Kalender einen verbindlichen Termin buchen.

Die Termine finden im Büro der Hortleitung (Zimmer 129) statt. Bitte bringen Sie unbedingt den Impfausweis Ihres Kindes im Original zur Kontrolle der Masern-Schutzimpfung und ggf. geforderte Nachweise über Aufenthaltsgenehmigung und Sorgerecht (siehe Antragsformular) mit.

Nähere Informationen zum Hortalltag erhalten Sie zum Elternabend, am 29. Mai 2024.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

K. Haußig und L. Alder

Hortleiterinnen