Kurt-Masur-Schule

Schulsozialarbeit

Schule ist ein Ort des Lernens, der Begegnung, der Vielfalt und der Entwicklung.

Schulsozialarbeit ist ein Angebot, das die Schüler*innen auf ihrem Weg zum „Groß werden“ begleitet und als Bindeglied zwischen Elternhaus, Schule und Hort agiert.

Den Kontakt zur Schulsozialarbeit kann man dabei aus unterschiedlichen Anlässen suchen.

Schüler*innen berate und unterstütze ich bei schulischen, persönlichen oder familiären Sorgen und Konflikten. Ich bin da und höre zu.

Für Eltern / Erziehungsberechtigte bin ich Ansprechpartnerin bei schulischen und / oder familiären Schwierigkeiten und vermittle ggf. weiterführende Unterstützungsangebote.

Lehrkräfte und Erzieher unterstütze ich bei Schwierigkeiten mit einzelnen Schüler*innen und gestalte das Soziale Lernen im Schulalltag mit.

Das Angebot der Schulsozialarbeit ist freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht!

Ansprechpartnerin:        Sandra Schmitt

Email:                                   schulsozialarbeit@kms.lernsax.de

Tel:                                        0341/225707842

Mobil:                                   0157/36822298