skribble.kms – Wir malen/bauen/gestalten/programmieren unsere ideale Schule von morgen. Teil 3

Am 21.4. fand unsere 3. Abendveranstaltung der Zukunftswerkstatt statt. In der letzten Werkstattsitzung entstanden die verschiedene Themengruppen, die sich sehr gut mit unseren bestehedne Schulprogramm in Verbindung setzen lassen:

• Miteinander
  • Möglichkeiten
  • Lernen
  • digitale Medien
  • Unsere Schule soll grüner werden / Schulgrün
  • Wohlfühlen

Diese Gruppen präsentierten nun ihre ersten Arbeitsergebnisse, die sie in individuellen Treffen erarbeitet haben. So schlossen sich auch die Gruppe Wohlfühlen mit der Gruppe Schulgrün zusammen, da sie recht ähnliche Ziele verfolgen.

In der monatlichen Kinderratssitzungen wurden die Kinder über die Arbeit von skribble.kms informiert. Die Kinder wurden aufgefordert, ihre Ideen weiterhin einzubringen.