Unser Parking Day 2023

Seit 2005 beleben Menschen am Parking Day einzelne Parkplätze oder sogar ganze Straßenabschnitte und setzen so ein Zeichen für nachhaltige Mobilität.
Am 15.09.2023 feierten auch Schülerinnen und Schüler aus der Kurt-Masur-Schule erstmals diesen internationalen Tag.
Nach der Anmeldung der Aktion beim Ordnungsamt wurden rechtzeitig Sperrschilder und Schranken aufgestellt und so die Scharnhorststraße vor unserer Schule komplett für den Verkehr abgesperrt. So konnten die 4. Klassen ihren Frei Day vor derSchule gestalten und die Straße einmal ohne Autos erleben. Sie richteten eine Leseecke und eine Schminkstation ein, brachten Pflanzen auf die Straße und bastelten ein großes „Auto ärgere dich nicht“. An der Limonadenstation konnten alle ihren Durst löschen.

Das hat allen großen Spaß gemacht und auch einige Kinder aus der 1. Klasse kamen vorbei und waren aktiv mitten drin: beim Parking Day auf der Scharnhorststraße vor der Kurt-Masur-Schule.