Spendenübergabe an die Leipziger Tafel e.V.

Im Dezember 2022 und Februar 2023 haben Hortkinder der Klasse 2d und die beiden Erzieher Herr Kretzschmar und Herr Glaubauf gemeinsam Waffeln gebacken und vor der Kinderküche im gelben Bereich verkauft. Das hat einerseits allen Beteiligten richtig viel Spaß gemacht, andererseits konnten so Spenden im Wert von 295,69€ eingenommen werden. Diese Spenden wurden in Absprache mit dem Förderverein gesammelt und am Freitag, den 5.5.23 an Frau Quadt, Vertreterin der Leipziger Tafel e.V. gemeinsam übergeben. Damit konnten wir alle zusammen etwas Gutes für bedürftige Menschen unserer Stadt tun. Außerdem gab Frau Quadt einem unserer engagierten Hortzeitungsreporter ein Interview und wir wurden zu einem Besuch Vorort eingeladen. Seid gespannt auf die nächste Ausgabe der Hortzeitung und vielen lieben Dank für die tatkräftige Unterstützung aller HelferInnen.