Ukraine – Unterstützung der KMS

MITEINANDER

Wir sagen Danke für

66 Kisten voll Spenden, 950 Euro Spendengeld vom erfolgreichen Kuchenbasar der Klassen 4b & 4d, 155 Euro Geldspenden von Eltern während der Sammelaktionstage und für die tatkräftige Unterstützung der SchülerInnen, Eltern und von Schule, Hort & Förderverein

„Sammelaktion Ukraine März 2022“

Liebe Eltern,

es liegen nun 4 Tage „Sammelaktion Ukraine“ hinter uns und wir sind sehr dankbar: für die wirklich gut durchdachten Spenden, für jeden, der sich und sein Auto angeboten hat, um die gepackten Kisten zur Sammelstelle zu bringen, für all die tollen & fleißigen Kinder, die am Morgen anpackten und mitgeholfen haben beim Kisten beschriften und befüllen und dabei auch Fragen stellten, über die Aktion und die Lage in der Ukraine. Wir haben 66 Kisten vollpacken können und sind stolz über diese Zahl und die dahinterstehende Leistung! Der Elternrat, die Schulleitung und auch der Förderverein arbeiteten Hand in Hand und griffen zu, beantworteten Fragen und koordienieren die Aktion zusammen. Ihr habt jedoch – alle zusammen – bewiesen, dass wir als Kurt-Masur-Schule für aktives Handeln stehen, für Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit. Es ist toll, dass Ihr uns und damit viele Familien in und aus der Ukraine so sehr unterstützt habt!
Wen wir unterstützen konnten: Die Sammelstelle in der ukrainisch-griechisch-katholischen Gemeinde St. Laurentius Kirche in der Stötteritzer Straße 47. Die Sachspenden wurden durch Eltern an die Laurentius Kirche übergeben und das Geld hat die Elternratsvorsitzende Sandra Freter in der 13. KW an die Spendenverantwortlichen der Laurentius Kirche übergeben!

Wann und wo wir gesammelt haben: 07.-10.3.2022
Viele Grüße & Danke für Eure Unterstützung – Euer Elternrat