Aktionswoche „Schule.macht.Demokratie.“

Im Rahmen der Aktionswoche vom 13.-17.9.2021 wurden in den Klassen 2-4 unsere Kinderräte gewählt. Diese vertreten die Interessen ihrer Klassen im Kinderrat. Der Kinderrat trifft sich monatlich.

Schüler:innen aus dem Kinderrat der Kurt-Masur-Schule treffen auf Schüler:innenvertreter:innen von weiterführenden Schulen und stellen alle Fragen, die sie so interessieren. „Darf man in der Hofpause einfach zu Burger King?“, „Was macht eigentlich so ein Schülerrat?“ und „Warum ist die Apollonia-von-Wiedebach-Schule nicht mehr am Connewitzer Kreuz“? In dieser Sendung erfahrt ihr all das und noch mehr.

Diese Sendung entstand im Rahmen der „Woche der Demokratie“.

KMS-Schulradio – Radiosendung zur „Woche der Demokratie“

Wir danken dem Landesamt für Schule und Bildung für die finanzielle Unterstützung bei der Umsetzung dieses Projektes.