Unser Schulhof wurde markiert ;-)

Ein Wunsch unserer Kinder und der Erwachsenen ist es, den Schulhof interessanter zu gestalten. Die Kinder der Klassen 3a und 3c wünschten sich das Spiel „Schick, Schnack, Schnuck“. Sie entwarfen das Spiel zusammen mit ihren Lehrer- und ErzieherInnen. Der Entwurf wurde von der Bodenmarkierungsfirma individuell für uns angefertig und auf dem Boden des Innenhofes aufgebracht. Weitere Spiele suchten sich KindratsvertreterInnen aus.

Auch wurde Dank unseres Fördervereins diverses Hofspielzeug neu angeschafft. Die Klasse 4c erstellte eine Wunschliste, suchte die Spielegeräte im Katalog aus und packte dann das Paket aus.

Aufgrund des eingeschränkten Sportunterrichts und der gestrichenen Sportangebote wurde unser Schulhof noch intensiver genutzt als zu anderen Zeiten.