„Unsere verrückten Familien“

Im Oktober und November fanden in drei dritten Klassen Projekttage zum Thema „Unsere verrückten Familien“ statt. Dafür kam Nora Lucaciu vom Verein „Irrsinnig Menschlich“ an die Schule, um gemeinsam mit den Schüler:innen über das kunterbunte und manchmal verrückte Leben in der Familie zu sprechen. Es ging um gute genauso wie um schlechte Zeiten, und vor allem darum, Ideen und Möglichkeiten zu entwickeln, die in den schweren Zeiten helfen könnten.

Gearbeitet wurde mit einem großen Wimmelbild, mit dessen Hilfe die Schüler:innen spielerisch einen Blick in das Familienleben von Friedo, Bammel, Ari und Wuthilde werfen konnten. Gemeinsam konnten sie dann Wege finden, um den Kindern bei ihren alltäglichen Problemen und Sorgen zu helfen. Am Ende erstellten alle zusammen ein großes Plakat, auf die Ideen festgehalten wurden.

Die Projekttage haben allen sehr viel Spaß gemacht!